From the blog

Auf Golfplätzen in Plett kann man das ganze Jahr spielen

Spielen Sie Golf ganzjährig in Plettenberg Bay. Genießen Sie makellose Golfanlagen in Plett in Nachbarschaft der La Vista Lodge in Knysna, George und Mossel Bay. Wofür stehen Nike, Titleist und elegante karierte Hosen? Genau, Golf! Plett und Knysna sind die Heimat beliebter Golflätze in Südafrika. Stillen Sie Ihren Appetit auf das Spiel bei einer Golfrunde am Morgen, gefolgt von Sundownern […]

Read More

“Traubige” Erwartungen in Plettenberg Bay

Falls Sie es noch nicht gehört haben: Plettenberg Bay genießt den wohlverdienten Status “Wein mit Ursprungsbezeichnung” und zeigt sich als neuer Stern am Weinhimmel von seiner besten Seite. Was 2001 als eine spannende und doch radikale Idee begann, hat sich zu einer Branche entwickelt, die bis heute enormes Wachstum verzeichnen kann – die Plett Winelands. Es gibt viele fantastische Outdoor-Erlebnisse, […]

Read More

Auf der Suche nach dem besten Cocktail in Plettenberg Bay?

Sie könnten ihn genau während der Cocktail O’ Clock in der La Vista Lodge finden! Und warum auch nicht? Man kann sich kaum einen besseren Platz ausmalen, wenn der beste Abschluss eines perfekten Tages für Sie bedeutet, Ihren Lieblingsdrink zu genießen und währenddessen dem Rauschen der Wellen zu lauschen. Die gute Nachricht lautet, dass in der La Vista Lodge in […]

Read More

Plettenberg Bay ist für die schönen Sandstrände und prachtvollen Sonnenauf- und untergänge berühmt

Man kann zweifellos sagen, dass eine der Hauptattraktionen von Plett die unberührte Küste mit ihren goldenen Stränden ist. Überzeugen Sie sich selbst. Plett ist fünf aufeinanderfolgende Jahre lang zum Top-Strandziel Afrikas nominiert worden. Ob Sie diesen besonderen Abschnitt des sanften Indischen Ozeans per Boot, Hobie-Cat, Paddleboard oder Surfbrettt genießen wollen, vielleicht Unterwasser-Spaß beim Tauchen haben möchten, oder sich einfach in […]

Read More

Wunderbare Märkte entlang der Garden Route in Südafrika

Märkte in Südafrika sind für ihr Feinschmeckerniveau, ihr wunderschönes Handwerk und ihre interessanten Einheimischen bekannt, vor allem diejenigen entlang der Garden Route. Was wäre die Garden Route ohne einige der legendären Märkte? Die Gemeinden wissen die vielseitigen Märkte zu schätzen, und ein Besuch ist genau das, was ein Arzt empfehlen würde, um die Eintönigkeit des modernen, hektischen Lebensstils zu durchbrechen. […]

Read More

From the blog

Markets along the Garden Route are great way to explore regional foods; including organic produce, local meats, hand-crafted cheeses and artisanal breads. Photo credits: Wild Oats Market FB

Must see markets along the Garden Route in South Africa

Markets in South Africa are known for their foodie compliment, beautiful crafts and interesting locals, in particular those located along the Garden Route. What would the Garden Route be without a few legendary markets? The community holds dear their eclectic markets and a visit is just what the doctor ordered to break the humdrum of modern day, frenzied living. So, slow […]

Read More

Marine Research along the Garden Route

Marine Wildlife and Marine Researchers visit Plettenberg Bay this winter along the Garden Route Marine wildlife plays an important role in Plettenberg Bay, not only for the local tourism industry, but also for marine conservation and research. Take advantage of the most moderate winter South African climate, in Plettenberg Bay while staying at La Vista Lodge. The area is home […]

Read More
Plett Golf Club

Plett Golf Courses to play year-round

Play golf in Plettenberg Bay all year-round. Enjoy pristine courses in Plett and close-by to La Vista Lodge in Knysna, George and Mossel Bay. What do Nike, Titleist and nifty check pants signal? You’ve got it, golf. Plett and Knysna are home to popular golf courses in South Africa. Satisfy your golfing appetite with a round of golf in the […]

Read More
At La Vista Lodge in Plett you can treat yourself to a massage

Get out of the rain: What to do in Plettenberg Bay on a rainy day

It’s all well and good hitting the beach and trails when the sun is out, but what to do when it’s raining outside? Although Plett is a coastal getaway destination known for its sunny outdoor activities, she does offer visitors ample rainy-day fun. Why look further than right here at La Vista? A private, in-room massage is the perfect way to […]

Read More
Newstead wine farm in Plettenberg Bay

Grape expectations in Plettenberg Bay

In case you haven’t heard, Plettenberg Bay enjoys the well-deserved ‘Wine of Origin’ status and, as the new kid on the block, she’s strutting her stuff. What started in 2001 as an exciting yet radical idea, has transformed into an industry that has grown exponentially to date – the Plett Winelands. There are many splendid outdoor experiences to immerse yourself […]

Read More